Samstag, 9. Juni 2018

Diagnose Hodenkrebs, Versuch einer Zusammenfassung

Guten Abend lieber Leser, liebe Leserin,

Die Sache mit dem Hodenkrebs, fing am Samstag vor Pfingsten mit für Krebs untypischen starken Schmerzen an, ich begab mich in die Universitätsklinik zur Abklärung. Nach dem der Diensthabende Urologe und der Oberarzt die entsprechenden Untersuchungen abgeschlossen hatten, stand fest, es muss stationär behandelt werden. Es folgten weitere Tage mit der Ungewissheit was es genau ist, am Montag dann Vorgespräche für den Operativen Eingriff, am Mittwoch Mittag dann die Operation, am Abend dann der erste Schock, linker Hoden und Samenstrang sind komplett entfernt worden und es wird wahrscheinlicher das es sich um Hodenkrebs handelt. Nach einer weiteren Woche mit seelischem und Wund Schmerz, die endgültige Diagnose Hodenkrebs, allerdings mit dem Hoffnungs Schimmer, das die Therapie mit dem Operativen Eingriff beendet sein könnte. Wieder eine Woche und einem CT Termin später, ein kleiner Rückschlag Lymphknoten im Nieren Bereich sind leicht vergrößert und müssen nach 6 Wochen im Kontrolle CT angeschaut werden, wichtig anzumerken ist hierbei der kritische Bereich von einem Zentimeter wird noch unterschritten, was bedeutet es könnte eine Reaktion auf die Operation sein, näheres erfahre ich erst am 17.07.18 dem Termin des Kontroll CT. Mein Leben hat sich nach dem Eingriff verändert, ich sehe vieles Entspannter und auch die persönliche Konditions Kurve geht bergauf, die Mittags Tiefs sind deutlich abgeschwächter als vor der OP, auch habe ich Obst und Gemüse neu für mich entdeckt, ebenfalls werde ich ab nächster Woche frisch Kochen, etwas was ich sehr lange Zeit nicht mehr gemacht habe, durch die Krebs Erkrankung aber an Bedeutung und Wichtigkeit zu genommen hat. Abschließend möchte ich sagen, genießen Sie/Ihr das Leben, es gibt nur dieses eine. Damit Beende ich diesen, teils wirr verfassten Text, ich weiß nicht wie ich es besser formulieren soll. Ich wünsche Ihnen und euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, bis zum nächsten mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen