Sonntag, 8. Juni 2014

Neuigkeiten vom Projekt U 70 und das Bedürfnis nach akustischer und innerer Entspannung



Guten Abend liebe Leserin, lieber Leser,

Ein anstregende, wie ich finde zu anstregende Woche neigt sich dem Ende zu.weil ich mir doch zu viel vorgenommen habe. Wer meinen Block noch regelmäßig verfolgt weiß das ich vor hatte vom vergangen Sonntag bis heute jeden Tag Sport zutreiben, das ist mir zwar gelungen, nochmal würde ich es aber nicht in der Form machen, weil zum Beispiel an den Tagen an den ich gearbeitet habe war es mir einfach zu viel, noch schlimmer war es am Freitag und Samstag wo ich den Sport zwischen dem Ende der Schule beziehungsweise der Arbeit vor einem weiteren Termin im wahrsten Sinne des Wortes gequetscht habe. An diesen Tagen konnte ich beim Sport gar nicht gut entspannen.Es soll nicht so verstanden werden das ich meinen Schweinehund sich durchgesetzt hat aber ich habe gemerkt das wie es so schön heißt weniger manchmal mehr ist.Die Tage waren durch diese Planung so "vollgestopft" das bis auf 1-2 Stunden keine richtigen Erholungsphasen (In Form von nichts tun) vorhanden waren, ich kam mir vor wie ein Hamster im Hamsterrad. Genug gewimmert fürs erste es gibt auch positives ich habe in einer Woche 1,1 Kg weniger und 0,7% weg, somit geht es Gottseidank mit den Kilos nach unten das freut mich sehr.Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen "nur noch 3 Mal Sport zutreiben" ich werde es jetzt so machen das ich das Laufen mit den Geräten mische und die zusätzlichen 4 Lauftage erste mal aufgebe,weil sie mir einfach zu viel sind.Jetzt zum nächsten Punkt den ich gerne mit zwei Bildern beginnen möchte,entstanden bei meinem Tagesaufenthalt auf der Insel Borkum.






Das erste Bild zeigt die Nordsee kurz vor der Einfahrt in den Hafen der Insel Borkum,
das zweite Bild entstand auf dem Weg vom wunderschönen Sandstrand der Insel zwischen den Dünen hindurch in das innere der Insel. Diese Bilder drucken perfekt das aus wo nach ich mich sehne, finde ich, ich finde die wie es so schön die Wissenschaftler ausdrücken "Akustische Vermüllung " hat in der letzten Zeit stark zu genommen ich habe das Gefühl das es nur noch sehr wenige Orte gibt an denen man nicht "beschallt" wird mit Musik oder anderen Geräuschen die Stille scheint sich aus dem klassischen Alttag immer mehr zu verabschieden.Ich meine jetzt nicht die klassischen Geräuschquellen wie Straßen- und Arbeitslärm, sondern eher das egal ob in Öffentlichen Verkehrsmitteln Zügen im Supermarkt oder Einkaufszentrum, um nur wenig zu nennen, immer ein hoher Geräuschpegel herrscht, sei es das Handy Telefonat oder übertrieben laut Gespräche, egal ob es die andren Interessiert oder nicht, bis hin zu dem klassischen Fall der "08/15" Musik Beschallung im Einkaufszentrum und in den Supermärkten vollkommen  Schwachsinnig finde ich die Musik Beschallung auf den Toiletten vieler Einkaufszentren was soll die Musik hier bewirken, das der Urin im Takt strömt oder die Sch... schneller raus kommt, ich verstehe es einfach nicht.Ich wünsche mir mehr Ruhephasen im Alttag,ich bin mir wohl bewusst das es ein frommer Wunsch bleiben wird aber man wird ja noch Träumen dürfen. Deshalb habe ich mir vorgenommen in dieser Woche als ein wenig Entspannter zu sehen und in meiner Freizeit ein wenig Endschleunigter zu leben.Wünsche euch ein gute Woche mit vielleicht mehr Ruhephasen im Alttag.

1 Kommentar:

  1. Gut geschrieben.Das stimmt,weniger ist oft mehr.Du wirst deinen Rhythmus schon finden,3 mal Sport pro Woche reicht auch,der Körper braucht Erholpausen.Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme.Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine entspannte und ruhige woche mit wenig Beschallung.Mir geht sie übrigens auch auf die Nerven.
    LG Mama

    AntwortenLöschen