Sonntag, 12. Oktober 2014

Ein wunderschönes Wochenende mit 2 sehr schönen Radtouren

Guten Abend liebe Leserin und lieber Leser,

Ich freue mich nach einer kleinen Schreibpause heute wieder etwas zuschreiben. Gestern fing mein Radtour Wochenende an es ging von Kassel über Niestetal Sandershausen, Staufenberg Spiekershausen, Fuldatal Wahnhausen& Fuldatal Wilhelmshausen und Hannoversch Münden Bonafort nach Hannoversch Münden zum Tanzwerder, das ist eine kleine Insel zwischen zwei Fulda armen. Der Abschnitt zwischen Niestetal Sandershausen bis Staufenberg Spiekershausen verlief schön flach am Ufer der Fulda der zweite Abschnitt von Staufenberg Spiekershausen nach Fuldatal war nicht so schön erst ging es steil bergauf um dann in mehreren Spitzkehren wieder steil bergab . Zwischen Wahnhausen und Wilhelmshausen begegnete mir diese putzige Herde






Nun ging es schön flach am Fluss entlang nach Hann Münden das nächste Bild entstand am Ortseingang, es gab extra ein nur für Radfahrer,




Nun ging es die letzen meter dem Ziel entgegen kurz vor dem Ziel sprang mir noch dieser Turm ins Auge ich sah eine kleines Aussichtshäuschen auf dem Turm und deshalb beschloss ich spontan diesen zu besteigen es folgen Bilder vom Turm und der Aussicht.


 







Nun ging es erst mal zum Tanzwerder etwas Essen anbei wieder Bilder vom Restaurant und dem Weser stein.





Nun wurde noch ein wenig die Innenstadt erkundet bevor es mit dem Zug zurück Nachhause ging.


                                                         Radtour Hann Münden Göttingen


Heute ging es von Hann Münden nach Göttingen. Ich startete um kurz nach neun zum Bahnhof. Um fünf nach zehn setze sich der Zug in Richtung Hann Münden in Bewegung. Nach dem alles geordnet und verstaut war startete ich um 10:34 Uhr meine Tour zuerst gab es eine schön Abfahrt in Richtung Werra, das sollte bis kurz nach Samthausen die letzte gewesen sein von der Werrra ging es nun stolze 489 Höhenmeter stetig bergan. Insgesamt aber eine schöne Strecke durch das Tal von Schede und Leine. Es folgt ein Bild was bei Oberscheden entstand es zeigt den Ort mit wunderschöner Kirche.








Nun ging es wieder steil bergauf zur Ex Bahntrasse Hann Münden Göttingen anbei ein Bild von dieser wirklich gelungen Umwandlung zum Radweg.




Nun ging es bis Dransfeld wunderbar Ausgeschildert durch Feld und Flur. Ab Dransfeld verlor ich den Radweg und fuhr glaube ich eine große Schleife nach Rosdorf aber egal, dafür sah ich glaube ich Dromedare davon und vom Ausblick von der Gemeinde Samthausen auf den Ort Rosdorf ein Bild.






Kurz vor Rosdorf entstanden diese drei Bilder sie zeigen eine Brücke der SFS Hannover Würzburg, die unglaubliche 6 spurige A7 in Richtung Norden wieder mit Brücke der SFS Hannover Würzburg und die A7 in Richtung Süden.




Nach weiteren 4 Kilometern erreichte ich Göttingen. Nun fuhr ich zum Bahnhof, auf dem Weg dort hin passierte ich den Leinepark anbei wieder ein Bild.



Nach zwei Kreuzungen erreichte ich den Bahnhof wo dieses Phänomen mich begrüßte.





Nun besichtigte ich ein wenig die Stadt bevor es in eine neue aufstrebendes Restaurant ging wo ich Nudeln mit Bärlauch Pesto und einem Schokoladen Cookie zum Nachtisch aß. Damit sind wir auch schon wieder am Ende angelangt. Abschließend noch ein Paar Bilder und bis demnächst.











1 Kommentar:

  1. Sehr interessanter Post und schöne Bilder.Die Dromedare waren Lamas:) Kassel hat schon eine schöne Umgebung.Schön,das du das Radfahren wieder für dich entdeckt hast.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen