Sonntag, 11. November 2018

Resümee des zurück liegenden Lebensjahres

Ich möchte den letzten Abend im "alten Lebensjahr " nutzen, um ein Resümee zu ziehen, über das selbige.
Es war ein Jahr was zu 75% aus einem Tiefdruck Gebiet 😂🤣 und zu 25% aus einem Hochdruck Gebiet bestand 😂🤣. Grund war wie bereits erwähnt eine Onkologische Erkrankung, genauer ein Karzinom im linken Hoden Stadium 1 o. I 😂🤣 a. , was nichts anderes bedeutet als Karzinom im Anfangs Stadium.
Im Nachhinein betrachtet, kammen die ersten Anzeichen bereits so Ca. ein halbes Jahr vor der Onkologischen  Diagnose, ich war oft Erkältet und dadurch Niedergeschlagen, Schlapp und Antriebslos, 3 Monate dann ein erstes Deutliches Zeichen für das Karzinom eine Langwierige Magen Darm Geschichte die mich für 14 Tage deutlich Einschränkte.
Da es mir danach wieder besser ging, dachte ich mir nichts weiter dabei.
Am Donnerstag Abend dann das zweite Deutliche Zeichen, ich bekam Schmerzen von sehr ausgeprägter Schmerz Intensität die am Samstag zur Vorstellung in der Universitätsklinik Köln zwecks Abklärung führten, der Rest ist im anderen Blog Niedergeschrieben.
Nun zu jener Zeit nach der Diagnose und dem Beginn der Reha in Bad Oexen.
In dieser Zeit befand ich mich im wahrsten Sinne des Wortes, in der Achterbahn der Gefühle es war ein Turbulenter Ritt, durch sämtliche Menschlichen Gefühls Lagen der Menschlichen Psyche.
Schon eine Woche vor Beginn der Reha in Bad Oexen, aber vor allem in Bad Oexen, habe ich erkannt das es hilfreich und gut sein kann Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich habe in der Reha in Bad Oexen etwas gelernt, das für das Menschliche Wohlbefinden Psychisch und Physisch von großer Bedeutung ist, nämlich zu 100% zu seinen Schwächen genau so zu stehen wie zu seinen Stärken, ich schreibe das bewusst in dieser Reihenfolge, da man sehr schnell aufzählen kann worin die persönlichen Stärken liegen, aber bei den Schwächen ist es wie bei der sich jährlich Wiederholten Besorgung für Geburtstags- und Weihnachts Geschenke für Bekannte, man kommt ganz schön ins schwitzen da die Grauen Zellen im "Volle Kraft Vorraus " Modus laufen. 😂🤣
Wer sich seiner Schwächen bewusst wird, der wird ein erfülltes und reiches Leben führen, klingt widersprüchlich ich weiß, jedoch wird das Leben erfüllt und reich dadurch das ich eben meinen Leben so weit es geht, meinen Schwächen anpasse, das heißt in einem Gewissen Maß mit statt gegen Sie zu Leben, was nicht heißt das die Schwächen überhand nehmen sollen, das nicht, Sie sollten als eine Art Vorwarn System dienen, was rechtzeitig die inneren Alarm Glocken läuten lässt.
Ansonsten nehme ich aus der Reha in Bad Oexen mit, sehr schöne "Klassische Abende " mit Spielen wie Tabu, 6 Nimmt, Sing Star und Fernsehen schauen.
Ebenfalls denke ich gerne an die Abwechslungsreichen Aktivitäten von Wasser Gymnastik bis Hin zum Entspannungs Training, die sehr schönen Ausflüge und Lustigen/Informativen Veranstaltungen in der Lehrküche mit. Nicht zu vergessen das ich die Zeit mit einer wirklich mega tollen Gruppe verbringen durfte, die mir gezeigt wie man trotz einer Onkologischen Erkrankung sein leben in vollen Zügen genießen kann.
Der Ausblick für das neue Lebensjahr, ich werde endlich mein leben in die Hand nehmen und es mir so Gestalten, das wie bereits Erwähnt in einem Gewissen Maße die Schwächen ihren Platz finden, außerdem laut das Motto: Carpe Diem und animam viventem (ob es richtig ist, weiß ich nicht, Übersetzung stammt von Google)😂🤣.
In diesem Sinne euch und Ihnen einen schönen Abend und bis zum nächsten mal. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen