Donnerstag, 4. Oktober 2018

Rehabilitations Maßnahme in Bad Oyenhausen Oexen

Guten Abend liebe  Leserin und lieber Leser,

Nun neigt sich Tag eins der Rehabilitations Maßnahme dem Ende zu.
Nach einer reibungslosen Bahnfahrt, und einem ersten Kennenlernen weiterer Teilnehmer auf der Fahrt vom Bahnhof zur Klinik mit dem Klinik Shuttel, waren erstmal Formalitäten angesagt, bevor das Mittagessen auf der Agenda stand.
Nach dem Mittagessen fand die Eingangs Visite durch den Oberarzt statt, hier wurde der Therapie Plan festgelegt, er besteht bei mir größtenteils aus Sport und Konzentrations Training hier Hirn Training genannt. Im Anschluss fand das psychologische Aufnahme Gespräch statt, hier wurde analysiert wie es um die Seelische Verfassung steht, ich bin ehrlich diesen Bereich habe ich versucht zu Verdrängen, die ganzen Fragen die unweigerlich innerlich hoch kommen sind sehr belastend für mich, dennoch werden ich mich während der Rehabilitation diesen Fragen stellen und Versuchen die Krankheit Krebs in meinem Leben zu Integrieren obwohl es schwer werden wird, aber die Zeit der Verdrängung ist vorbei, ich weiß das ich mich den Ängsten stellen muss um die Krankheit im Schach zu halten.
Nach einem sehr abwechslungsreichen Abendessen, u.a. habe ich seit langem mal wieder Grießbrei mit Kirschen und Zimt Zucker gegessen, gab es eine Hausführung und es wurde einem der genaue Ablauf und die Programme der Jungen Erwachsenen Rehabilitations Maßnahme erklärt. Nach einem gemeinsamen Spiele Abend, nach dem zum Ende der Hausführung eine Kennenlernen Runde durchgeführt worden war, ging es um kurz nach halb zehn Zurück auf die Zimmer.
Morgen früh wird zu erst Blut abgenommen und nach dem Frühstück um 9:00 Uhr 😳 gibt es als erstes Wasser Gymnastik in Form von Aqua Fitness/Jogging, um 13:00 Uhr Informations Veranstaltung um 13:30 Uhr die erste sogenannte "Ordnungs Therapie zum Thema "Wie will ich leben ".
15:00 Uhr Einführung in das Ausdauer Training und um 16:30 Uhr Gymnastik zur Bauch- und Rückenmuskelkräftigung.
Am Samstag um 11:05 Uhr wieder Ausdauer Training in Form von Joggen/Walken/Nordic Walking.
Zum Abschluss um 18:30 Uhr Gemeinsames Kochen aller Teilnehmer in der sogenannten "Lehrküche ".
In diesem Sinne euch und Ihnen einen schönen Abend und bis zum nächsten mal. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen