Sonntag, 20. Juli 2014

Geplante Neuerung in meinem Leben

Guten Abend liebe Leserin und lieber Leser,

Nun ist es fast 3 Wochen her das ich meine Prüfung in der Verkäufer Ausbildung absolvierte und damit ein weiteren Schritt meines Lebenswerkes beendet habe. Die ins Land gegangenen Wochen boten viel Zeit zum nachdenken es gab viele Möglichkeiten das bisherige Lebenswerk in einer Rückschau genauer zu beleuchten und zu analysieren,nach dem ein Lebensabschnitt erfolgreich beendet worden ist, bietet es sich an sein bisheriges Lebenswerke zu betrachten und eine kleine Veränderung zu planen und durch zu führen. Eine große Baustelle ist das die Verbale Kommunikation in den vergangen 11 oder 10 Jahren, so genau weiß ich es nicht, seit der Mutter Kind Kur gefühlt um 20-30% zu genommen hat. Das bringt, bei mir, das Problem das man sich oft in die sprichwörtliche Teufelsküche brachte und dann große Mühe hatte den Flächenbrand zu löschen. Für die Zukunft ist Verstärkt, außer im Beruflichen Bereich, der Rückgang der Verbalen Kommunikation geplant es soll frei nach dem Motto: "Schweigen ist Gold, Reden ist Silber" der Weg zurück zu den Wurzeln erfolgen, vor der Mutter Kind Kur war ich ein sehr in mich  gekehrter Mensch, hierzu Lande auch bekannt als verschlossene Auster, ganz so dramatisch wie es war wird es nicht werden. Ich werde nur noch Verstärkter als im Moment genau analysieren ob ich mich zu etwas äußere oder besser mein Sprachorgan schweigen lasse. Ich denke mir so für mich das genau das der Mensch immer mehr verlernt es scheint als fände manch einer er hätte eine unglaublich verzückendes Stimmorgan was jeder mal kennen lernen soll ob er will oder nicht es ist Ihm egal ob das gegenüber den Mitmenschen gut ist, ist ein andere Geschichte. Dies kann in mancher Zwangsgemeinschaft für großes, in extrem Fällen, sogar für Aggressions- und Konfliktpotenzial sorgen das ließe sich vermeiden wenn man sich den alt bewährten seit Hunderten von Jahren weiter gegeben Spruch: "Erst Denken dann Reden"  immer wieder in das Gedächtnis ruft. Ich werde die gut 4 Wochen bis zum Sommerlichen Regenartions- und Erholungsurlaub in Bad Zwischenahn nutzen diese Neuerung im Alttag einzubauen und dann eine Zwischenbilanz ziehen und eventuell über weitere Änderungen in diesem und weiteren Bereichen meines Lebens nachdenken.Nach den beschwingt fröhlichen Zeilen des Postes vom 12 Juli 2014, gab es heute tiefsinnige, sich mit einem wie ich finde nicht nur persönlichen sondern auch Gesellschaftlichen Problem des zu viel Redens, beschäftigende Zeilen. Ich hoffe doch sehr das sie ein bildlich gesprochen nicht "erschlagen" sondern eher ermutigen vielleicht selber sein Leben genauer zu betrachten und wenn nötig etwas daran zu ändern in diesem Sinne ein guten Start in die neue Woche.

1 Kommentar:

  1. Hallo mein lieber Sohn,
    du sprichst mir aus der Seele.Man könnte auch noch Goethe zitieren:"der Worte sind genug gewechselt,nun lasst Taten sehen."Es stimmt,es wird viel zuviel geredet und dadurch manches zerredet.Ich musste wirklich schmunzeln,als ich eben deine Zeilen las.Das sieht man mal unsere Seelenverwandschaft.Meine Gedanken laufen im Augenblick in die gleiche Richtung.Ich habe mir nämlich auch vorgenommen mehr zu Schweigen und RUHIG meinen Weg zu gehen.
    In diesem Sinne alles Liebe Mama pippi

    AntwortenLöschen