Freitag, 28. Oktober 2016

Herbsturlaub Oktober 2016 im Jammertal/bei Datteln-Ahsen und bei meiner Familie

Guten Tag liebe Leserin und lieber Leser,

Heute werde ich euch von meinem Urlaub berichten. Die ersten 4 Tage war ich noch in Köln, erst am 5. Tag startete mein Erholungsurlaub im Jammertal in einem vier Sterne Wellness Hotel. Ein erholsamer und Kraft spendender Aufenthalt, werde garantiert  nochmal wieder kommen. Am 10. Tag ging es dann zu einem 9 tägigen Aufenthalt( zur Erklärung der An- und Abreise Tag sind nicht berücksichtigt) zu meiner Familie im malerischen und für mich neuen „Flachlandtiroler“ Alpen ähnlichen Nordhessen. Bis heute war es ein rundum gelungener Urlaub, eine hartnäckige Nasennebenhölen Geschichte hat sich deutlich verbessert und auch sonst geht es mir Gesundheitlich wie Seelisch deutlich besser. Zur Verbesserung haben Aufenthalte in Bad Soden-Allendorf und in der Therme geführt. Das Fazit dieses Urlaubs:

1.) Wieder Einführen des Mittagsschlafs
2.) Zu 95% es geschafft immer zur selben Zeit Schlafen zu gehen
3.) Regelmäßige Mahlzeiten immer 3 (während des Aufenthalts bei meiner Familie) an manchen Tagen sogar 4 Mahlzeiten
4.) Viel Bewegung vor allem während des Aufenthalts bei meiner Familie
5.) Viel Zeit für Wellness und Entspannung, durch Saunieren, Schwimmen, Schlafen und Spaziergänge
6.) Ein Tag Regklimatisieren in Köln am kommenden Sonntag
7.) Gute Gespräche geführt

Ich finde das sind alles in allem Punkte die einem den Start in den Berufsalltag erleichtern. Wie man sieht werde ich schon morgen Abend wieder zurück nach Köln reisen, wie schon geschrieben kann ich mich dann am Sonntag Regklimatisieren und  wieder an den Single Alltag gewöhnen. Ich möchte versuchen viele Punkte in den Alltag zu integrieren, Probleme werden die Punkte 1 und Punkte 2 bereiten, da Aufgrund von Schichtarbeit Regelmäßig Schlafen gehen nur schwer bis gar nicht umzusetzen ist, der Mittagsschlaf wird nur an 2 von 7 Wochentagen umzusetzen sein, dennoch werde ich es versuchen weil ich merke das es mir gut tut. Detail Berichte werde ich versuchen in den kommenden Wochen zu verfassen, soweit erst einmal eine sehr grobe Zusammenfassung. In diesem Sinne Ihnen und euch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Das freut mich für dich.Ich fand es auch sehr schön,dich wieder mal so lange Zeit am Stück hier zu haben.Dank dir,habe auch ich ein wenig Urlaub gemacht und wir konnten so einiges Neues entdecken.Ich danke dir auch für die vielen guten und anregenden Gespräche und Impulse.Ich wünsche dir,das die Erholung vom Urlaub noch lange anhält und du ein paar Dinge in deinen Singlehaushalt intriegieren kannst.
    Einen guten Start in den Alltag wünsche ich dir.Liebe Grüße und Gottes Segen
    de Mama

    AntwortenLöschen